Herz Jesu

Nach oben

 

Gebet zum Heiligsten Herz Jesu

Heiligstes Herz Jesu, Quell alles Guten, ich bete Dich an, ich glaube an Dich, ich hoffe auf Dich, ich liebe Dich und bereue alle meine Sünden. Dir scheinke ich dieses mein armes Herz, mache es demütig, geduldig, rein und in allem Deinen Wünschen entsprechend. Gib, o guter Jesu, dass ich in Dir und Du in mir lebst. Beschütze mich in Gefahren, tröste mich in Trübsal und Betrübnissen. Gewähre mir die Gesundheit des Leibes und der Seele, Deinen Segen und schenke mir die Gnade eines heiligen Todes.

Amen.

Bete das Gebet getreu, morgens, abends, oft tagsüber auch wenn Du in die Kirche kommst und nach der hl. Kommunion. Bete gern, langsam und andächtig und Du wirst unserem Herrn und Heiland Jesus Christus immer näher kommen. Das Hl. Herz Jesu ist für uns Menschen die Quelle der Liebe Gottes des Vaters, Sohnes und des Hl. Geistes. Gib das Gebet weiter und versuche Deine Nächsten fürs tägliche Beten zu begeistern. Der Herr will, dass das Gebet alle Menschen der Erde Beten, besonders Jugendliche und Kinder.