Sternsinger 2012

An über 300 Türen geklopft

Sternsingeraktion 2012 erfolgreich

Nur 17 Kinder konnten in diesem Jahr in unserer Pfarrei für die aktuelle Sternsingeraktion gewonnen werden, die unter dem Motto stand „Klopft an Türen, pocht auf Rechte“. Doch diese 17 Kinder im Alter zwischen 8 und 18 Jahren und ihre Betreuer absolvierten ein gewaltiges Hausbesuchs-Programm und brachten Gottes Segen in sechs Gruppen in über 300 Haushalte der Gemeinde und selbst bis nach Ützhausen. Dabei sammelten die fleißige Dreikönigsschar 3270,90 €, die über das Kindermissionswerk an benachteiligte Kinder in der ganzen Welt gehen. Den ganzen Samstag über waren die Kinder unterwegs, mal bei Sonnenschein, aber auch bei Regen, nachdem sie von Pfarrer Wajda im Rahmen einer Andacht in der Pfarrkirche ausgesandt worden waren. Zur Belohnung konnte die bunte Sternsingerschar auch viele Süßigkeiten einheimschen, die unter den Kindern verteilt wurden. Im Pfarrheim gab es noch Würstchen, Brötchen und heiße Getränke zur Stärkung für die kleinen Botschafter Gottes.

Die Pfarrgemeinde dankt den jungen Akteuren, den Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz, dem Bäcker für die gespendeten Brötchen, dem Metzger für den Sonderpreis der Würstchen und allen Spendern für ihre großzügigen Gaben.

Manche Personen haben die Sternsinger nicht angetroffen, aber ihren Segensspruch an die Türen gemalt. Gerne werden noch Spenden für die Sternsingeraktion nachträglich im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten entgegengenommen.