Seniorenarbeit

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Pfarrgemeinde eine aktive Seniorenarbeit. In der Regel einmal im Monat treffen sich die Senioren im Pfarrheim. Ein Impuls – Gebet, Andacht, Meditation, Sitztanz, Quiz – steht am Anfang der Zusammenkunft, anschließend führen die Besucher das Gespräch bei Kaffee und Kuchen fort. Je nach Jahreszeit oder Zeitpunkt im Kirchenjahr haben die Nachmittags-Treffen ihre Schwerpunkte. Gut besucht sind die Seniorennachmittage im Advent und zur Fastnachtszeit.

Einmal im Jahr wird von der Pfarrei ein Ausflug für die Senioren angeboten.

Eine weitere Ausflugsmöglichkeit ist die Diözesan-Seniorenwallfahrt, auf die Interessenten rechtzeitig hingewiesen werden.

Auch Einkehrtage speziell für Senioren werden angeboten.

Wir freuen uns über jeden Senior und jede Seniorin, die zu unseren Treffen und Ausflügen kommt. Sie sind herzliche eingeladen!

Ansprechpartner:

Elfriede Krönung