Rathausbesuch

Startseite Nach oben

Was macht denn nur der Bürgermeister?

Das fragten sich die Kita-Kinder und machten sich auf zu einem Besuch im Rathaus. Hauptamtsleiter Wilhelm Krüger führte die Dino-Gruppe der Kindertagesstätte St. Michael durch die verschiedenen Abteilungen in der Gemeindeverwaltung. Die Kinder staunten über die Mengen an Papierbergen, die in den einzelnen Büros auf ihre Bearbeitung warten. Die Rathaus-Bediensteten beantworteten schmunzelnd die vielen Fragen der kleinen Bürger. Als Dankeschön der Kindergruppe gab es ein Apfel-Bild für die Gemeindeverwaltung. Bürgermeister Armin Faber und seine Mitarbeiter entließen den Nachwuchs, bestens gestärkt mit Saft und Gummibären. Seit fast zwei Jahren besuchen die Kinder von St. Michael im Rahmen ihres Arbeitsprogrammes „Der Ort, in dem wir leben“ die verschiedensten Einrichtungen in der Gemeinde.