St. Michael feiert 10jährigen Geburtstag

Kindertagesstätte feierte Geburtstag 10 Jahre im Haus am  Lüderberg Zum zehnjährigen Bestehen der Kindertagesstätte St. Michael  schenkten  sich die Kinder einen tollen Zirkusnachmittag, in dem die kleinen Artisten als Löwen, Elefanten, Ballerinas, Zauberer, Tiger, Clowns und Turnkünstler Eltern, Großeltern und weitere Gäste unterhielten.

Als „Gaststars“ eingeladen waren  Pater Remigius als Profi-Zauberer, die Fit-Kids-Tänzerinnen des Turn- und Sportvereins, die Blaskapelle InTakt, Kutschfahrer Michael Reus und der Drehorgel-Norbert. Tagesstättenleiterin Marion Hellmann begrüßte die große Gästeschar und erinnerte an den Umzug des Kindergartens aus den Übergangsräumen in Pfarrheim und Schule. Sie dankte den Eltern für das Vertrauen, den Erzieherinnen für ihr Engagement und der Kirchengemeinde als Träger für den Pfarrer zum Anfassen. Pfarrer Andreas Matthäi führte als Zirkusdirektor durchs bunte Programm im Zirkus Sonnenblume. Bereits am Vormittag hatte ein Familiengottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Vitus auf die Geburtstagsfeier eingestimmt.

Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken.